Azubis bei der EEG

EEG als IHK Ausbildungsbetrieb – Erfolgreicher Start zum 01.08.2020

 

Wir als EEG entwickeln auch unseren Personalstammbaum stetig weiter und schaffen so innovative Arbeitsplätze der Zukunft. Mit dem Zertifikat der IHK können wir uns nun als anerkannten Ausbildungsbetrieb zeigen und blicken mit unserem Nachwuchs in eine erfolgreiche Zukunft, ganz getreu dem Motto „Ausbildung mit Weitblick“.

Wir sind stolz an dieser Stelle erstmalig zum 03.08.2020 zwei Auszubildende bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

 

 

Eine unserer neuen engagierten Auszubildenden ist Frau Bianca Paulmann. Sie startet ihre Ausbildung bei der EEG bereits im 2. Lehrjahr. Frau Paulmann erlernt bei uns weiterhin den Beruf der Kauffrau für Büromanagement und wird überwiegend im Kundenservice, Energieservice und dem kaufmännischen Bereich tätig sein. Wir sind darauf fokussiert Frau Paulmann mit bürowirtschaftlichen Aufgaben und Projekten zu betreuen und freuen uns sehr auf ihre Unterstützung in den jeweiligen Abteilungen der EEG.

Aber auch in der IT-Abteilung der EEG gibt es seit dem 01.08.2020 tatkräftige und motivierte Verstärkung. Herr Niklas Schild startet im 1. Lehrjahr seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und wird mit zukunftsorientierten Projekten der IT betreut. Er wird tiefergehend in sämtliche technische Arbeitsprozesse der EEG eingegliedert und somit auch künftig fundiertes Wissen im Bereich der Programmierung und der Optimierung von Betriebsprozessen aufbauen.

Wir freuen uns auch in diesem Bereich zu wachsen und reflektieren die Hoffnung einer guten Zusammenarbeit mit Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft.

Herzlich willkommen!

Menü