Moin moin,

in unserem Newsletter informieren wir Sie über Themen rund um die EEGmbH. Haben Sie eine spezielle Frage, die auch für andere Newsletter-Leser/-innen interessant sein könnte oder Kritik und Anregungen zu unserem Newsletter? Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EEG-Team

Neuer Marktbericht – nach Ihren Wünschen

In Kürze beginnen wir mit dem Versand unserer überarbeiteten Marktinformationen. Zum einen wurde der Marktbericht komplett neugestaltet. Viele Ihrer Wünsche und Anregungen, für die wir uns an dieser Stelle bedanken möchten, finden sich in dem neuen Bericht wieder. So wurden mehr Produkte und Kennzahlen, positive und negative Preistreiber, Strom-Einspeiseprognosen, Normtemperaturabweichungen sowie ein Terminkalender mit aufgenommen.

Neuer Look – neue Versandzeit – kompakter Marktausblick

Zum anderen wurde das Design erneuert und die Versandzeit angepasst. Der neue Marktbericht erscheint in Zukunft am ersten Werktag jeder Woche. Zusätzlich zu dem ausführlichen Marktbericht wird an jedem Werktag zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr morgens ein aktuelles Preisupdate versendet. Dieses enthält alle relevanten Strom- und Gas-Notierungen als auch einen kompakten Marktausblick. Das Preisupdate hilft Ihnen, den Markteinstieg besser einzuschätzen und den Überblick über die Marktentwicklung des jeweiligen Tages zu gewinnen.
Neben den zur Verfügung gestellten Dokumenten können Sie sich gerne jederzeit telefonisch mit uns über das aktuelle Marktgeschehen austauschen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Mithilfe ist gefragt

Um die überarbeiteten Marktinformationen an Sie versenden zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung. Alle bisherigen Empfänger des täglichen Marktberichts erhalten daher in Kürze eine entsprechende Zustimmungsaufforderung per E-Mail. Dort können Sie den Empfang des Marktberichts bzw. des Preisupdates individuell festlegen. Selbstverständlich dürfen Sie auch weiterhin alle Marktinformationen der EEG innerhalb Ihres Hauses weitergeben.
Auch nach der Fertigstellung der neuen Marktinformationen möchten wir diese weiterentwickeln. Zögern Sie also nicht, uns Ihre Wünsche und Anregungen auch in Zukunft mitzuteilen.

Ansprechpartner:

Stefan Dahl
+49 (0)4193 / 75 35 – 40
dahl@eeg-energie.de

Arne Dammasch
+49 (0)4193 / 75 35 – 49
dammasch@eeg-energie.de

Operatives Energiefrühstück

Wir laden Sie ein

Wir möchten eine Plattform zum persönlichen Austausch schaffen und werden dafür ein „operatives Energiefrühstück“ ins Leben rufen.
Bei Kaffee und belegten Brötchen wollen wir mit Ihnen in lockerer Atmosphäre über Alltägliches und Branchentrends diskutieren. Ob zu einem Themenvorschlag von Ihnen einem Beitrag von uns, einer Fragestellung aus dem täglichen Arbeitsablauf oder einer Problematik, die schon lange herausfordernd ist. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Hier können Sie sich unverbindlich eintragen
. Wir senden Ihnen eine Einladung zu, sobald wir startklar sind.

Ansprechpartner:

Gabriela Freis
+49 (0)4193 / 75 35 – 32
freis@eeg-energie.de

Mitarbeiter der EEG stellen sich vor

Heute: Marek Wilken

Moin, ich bin Marek Wilken und verstärke seit dem 1.12.2018 den Kundenservice und Vertrieb bei der EEG. Nach einer Schlosserlehre, einem Maschinenbau- sowie einem Wirtschaftsingenieursstudium habe ich zunächst ca. acht Jahre im Vertrieb von Maschinenbaukomponenten gearbeitet.
Seit 2005 habe ich Erfahrungen in mehreren leitenden Vertriebspositionen bei norddeutschen Stadtwerken gesammelt – ich weiß also, wie Stadtwerke „ticken“. Dabei habe ich die EEG auch selbst als Kunde kennengelernt und freue mich nun, bewährte und neue Dienstleistungen für Stadt-und Gemeindewerke mitzugestalten und zu Ihnen in die Werke zu bringen.
Sollte ich nach Feierabend einen Anruf von Ihnen mal nicht annehmen, dann bin ich als gebürtiger Hamburger wohl gerade an Alster oder Elbe unterwegs oder ich schiebe eine Tanzpartnerin über die Tanzfläche.
Wenn Sie Fragen rund um die Dienstleistungen der EEG haben, rufen Sie gerne meine Kollegin Frau Freis oder mich an oder wir vereinbaren einen Termin für einen Besuch.

Kontaktdaten:

Marek Wilken
+49 (0)4193 / 75 35 – 17
wilken@eeg-energie.de

Terminankündigung – EWT 2019

Am 29. /30. April 2019 wird in bewährter Tradition unsere EnergieWirtschaftliche Tagung stattfinden. Neben Neuerungen bei der EEG, die wir Ihnen vorstellen werden, wollen wir uns den energiewirtschaftlichen Herausforderungen sowie der Digitalisierung und Automatisierung widmen. Die Einladungen werden wir zeitnah versenden.