Du möchtest die Energiewende mitgestalten? Du arbeitest gerne im Team, hast ein gutes Denkvermögen und bist bereit, Dich ständig weiterzubilden? Dann komm in unser Team! Wir sind ein zukunftsorientierter Energiedienstleister mit dem Fokus auf kommunale Energieversorger. Für unsere Kunden stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen. Komm mit auf unsere Vision:

„Wir sind DER Partner für Stadt- und Gemeindewerke rund um das Thema Energie.“

Wir sind seit unserer Gründung 1998 einer der führenden Anbieter in allen Fragen rund um das Thema Energie für Stadt- und Gemeindewerke im Norden Deutschlands. Wir glauben an Stadt- und Gemeindewerke als integralem Bestandteil einer erfolgreichen Energiewende – und begleiten diese daher auf ihrem Weg in eine sichere, wirtschaftlich gesunde Zukunft. Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen mit ca. 40 energiegeladenen Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 580 Mio. Euro.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std./p.W.) einen

Junior Prozessmanager (m/w/d)

 

für den Bereich Backoffice in Henstedt-Ulzburg / Großraum Hamburg, in unbefristeter Anstellung.

Deine Aufgaben:

  • Du erstellst und prüfst die Geschäftsbestätigungen gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Du organisierst die Ablage von Geschäftsbestätigungen
  • Du unterstützt beim Import von Handelsgeschäften in die Systemlandschaft
  • Du stellst die ordnungsgemäße Umsetzung des regulatorischen Berichtswesens (REMIT-Reporting) sicher
  • Du unterstützt bei der Abrechnung von Handelsgeschäften
  • Du überwachst die Einhaltung der internen Risikorichtlinien

Dieses Anforderungsprofil wünschen wir uns:

  • Idealerweise hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Du bist sorgfältiges, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten gewohnt
  • Du kennst Dich mit MS-Office-Programmen aus – insbesondere in MS-Office Excel
  • Du zeigst gern Eigeninitiative und denkst gerne lösungsorientiert

Was wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Herausforderungen in einem dynamischen und motivierten Team bei einem ausgezeichneten „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand
  • Eine persönliche und individuelle Einarbeitung
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Mitarbeitererfolgsbeteiligung und VWL
  • Flexible Arbeitszeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub
  • Kaffee, Wasser, Zuschuss zum Mittagessen und Obst für eine gesunde Ernährung
  • Firmenhandy, JobRad, Massage, EGYM Wellpass
  • Kostenfreie Parkplätze

Du findest dich in diesem Profil wieder?

Dann sende uns deine vollständigen Unterlagen samt Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin gerne an: personal@eeg-energie.de

Trifft diese Position nicht ganz dein Wunschprofil? Dann bewirb dich einfach initiativ oder informiere dich über weitere Vakanzen auf unserer Karriereseite unter www.eeg-energie.de/karriere/

Für weiterführende, stellenbezogene Fragen steht Dir auch Matthias Ewert unter 04193 / 7535 – 47 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!