Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit / mobiles Arbeiten teilweise möglich:

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

 

in Henstedt-Ulzburg / Großraum Hamburg, unbefristet.

Wir bieten verantwortungsvolle Herausforderungen mit einem attraktiven Vergütungspaket in einem mittelständischen Unternehmen. Wir arbeiten an modernen Arbeitsplätzen mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

• Erstellung der energiewirtschaftlichen Rechnungen (Strom und Gas) nebst Anhängen und Bereitstellung der digitalen Daten für die Buchhaltung
• Überwachung des Zahlungsverkehrs und Freigabe von Überweisungen
• Mitwirkung beim Jahresabschluss nach HGB
• Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Hochrechnungen im Rahmen des kaufmännischen Controllings
• Ansprechpartner-/in und Koordinator-/in für das Ausbildungswesen
• Mitwirken bei der Auswahl von Auszubildenden und Begleitung von Bewerbungsgesprächen
• Erstellung und Pflege von Excel-Tools, Auswertungen und Statistiken

Wir suchen:

Kundenorientierte, belastbare, flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und fundierten Kenntnissen von kaufmännischen Abläufen, insbesondere Abrechnungen, die Verantwortung übernehmen möchte.

Für weiterführende Fragen steht Herr Matthias Ewert unter 041 93 – 75 35 – 47 gern zur Verfügung.

Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: personal@eeg-energie.de. Trifft diese Positionen nicht ganz auf Sie zu, dann bewerben Sie sich bei uns initiativ.

Viel Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.