Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit in Henstedt-Ulzburg:

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket in einem mittelständischen Unternehmen. Wir arbeiten an modernen Arbeitsplätzen mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Erstellung der energiewirtschaftlichen Abrechnungen für Strom und Gas, nebst Anhängen und Bereitstellung der digitalen Daten für die Buchhaltung
  • Unterstützung in der Personalarbeit von A bis Z
  • Unterstützung bei der Kreditorenbuchhaltung
  • Überwachung und Freigabe des Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss nach HGB, bei der Wirtschaftsplanung und Hochrechnungen
  • Aufbau eines Energiecontrollings
  • Erstellung und Pflege von Excel-Tools, Auswertungen und Statistiken

Dieses Anforderungsprofil wünschen wir uns:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln u.a. in der Personalarbeit
  • Du kennst vielleicht auch schon Personio
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Genauigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Fundierte Kenntnisse von kaufmännischen Abläufen bringst Du ebenso mit wie Erfahrungen mit MS-Office, hier insbesondere Excel
  • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast ein sicheres Auftreten
  • Dein Organisationsgeschick sowie Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus

Was wir bieten:

  • verantwortungsvolle Herausforderungen bei einem ausgezeichneten „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand
  • Eine persönliche und individuelle Einarbeitung
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung incl. Mitarbeitererfolgsbeteiligung und VWL
  • flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Zuschuss zum Mittagessen
  • Kaffee, Wasser und Obst für eine gesunde Ernährung
  • Firmenhandy, Jobrad, Massage
  • kostenfreie Parkplätze

Für Fragen steht der kaufmännische Leiter Herr Matthias Ewert persönlich unter 041 93 – 75 35 – 47 gern zur Verfügung.

Findest Du Dich in diesem Profil wieder? Dann sende uns Deine vollständigen Unterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: personal@eeg-energie.de.

Viel Erfolg. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.