Du möchtest die Energiewende mitgestalten? Du arbeitest gerne im Team, hast ein gutes Denkvermögen und bist bereit, Dich ständig weiterzubilden? Dann komm in unser Team! Wir sind ein zukunftsorientierter Energiedienstleister mit dem Fokus auf kommunale Energieversorger. Für unsere Kunden stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen. Komm mit auf unsere Vision:

„Wir sind DER Partner für Stadt- und Gemeindewerke rund um das Thema Energie.“

Seit unserer Gründung 1998 sind wir einer der führenden Anbieter in allen Fragen rund um das Thema Energie: Wir glauben an Stadt- und Gemeindewerke als integralem Bestandteil einer erfolgreichen Energiewende. Als stetig wachsendes Unternehmen begleiten wir kommunale Versorger auf ihrem Weg in eine sichere, wirtschaftlich gesunde Zukunft. Unser Team aus aktuell 40 Energiebündeln erwirtschaftet derzeit einen Jahresumsatz von rund 580 Mio. Euro.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Prozessmanager (m/w/d)

 

für den Bereich Redispatch in Henstedt-Ulzburg / Großraum Hamburg, in unbefristeter Anstellung.

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Überwachung und Durchführung aller operativen Prozesse, insb. mit Hinblick auf die Beschaffung und Aufbereitung von Stamm- und Bewegungsdaten, sowie die Bilanzierung von Energiemengen
  • Du bist fachlicher – interner und externer – Ansprechpartner für das Aufgabengebiet Redispatch und die durchzuführenden operativen Prozesse
  • Du erstellst und kontrollierst Monitoring-Berichte zur Sicherstellung der Dienstleistungsqualität (bspw. durch die Einrichtung von Excel-Reports)
  • Du identifizierst Potentiale zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Du wirkst mit bei der Bearbeitung abteilungsrelevanter Fragestellungen zu Dienstleistungsverträgen, bei der Planung und Umsetzung von abteilungsrelevanten Projekten, sowie bei der Erstellung und Erweiterung von Präsentationen und anderen Dokumenten

Dieses Anforderungsprofil wünschen wir uns:

  • Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Studium (bspw. Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Du verfügst über eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft
  • Du besitzt Kenntnisse über energiewirtschaftliche Regularien und Prozesse, idealerweise im Bereich des Netzausbaubeschleunigungsgesetzes (NABEG 2.0) und der Marktregeln für die Durchführung der Bilanzkreisabrechnung Strom (MaBiS)
  • Du kennst Dich gut mit den MS Office-Programmen aus
  • Du hast ein Verständnis für IT-Anwendungen
  • Du hast grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit datenbankbasierten Programmoberflächen (bspw. Robotron)

Was wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben bei einem ausgezeichneten „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand
  • Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ausgeprägte Duz-Kultur sowie eine offene und wertschätzende Kommunikation
  • Persönliche Betreuung durch einen Mentor sowie eine individuelle Einarbeitung
  • Stetige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eigener Verantwortungsbereich und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Mitarbeitererfolgsbeteiligung (Bonus)
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten (Work-Life-Balance), mobiles Arbeiten
  • Social Events, kostenfreie Parkplätze, Firmenhandy, Jobrad, Massage, Wellpass
  • Mitarbeiterkreditkarte, betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung
  • 30 Tage Urlaub, Getränke, Zuschuss zum Mittagessen, Obst uvm.

Du findest Dich in diesem Profil wieder?

Dann sende uns Deinen Lebenslauf samt Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin gerne an: personal@eeg-energie.de

Trifft diese Position nicht ganz Dein Wunschprofil? Dann bewirb Dich einfach initiativ oder informiere Dich über weitere Vakanzen auf unserer Karriereseite unter www.eeg-energie.de/karriere/

Für weiterführende, stellenbezogene Fragen steht Dir auch Mike Thiere unter 04193 / 7535 – 19 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!