Herzlich willkommen bei der EEG.

Übernehmen Sie in Ihrer Karriere gern Verantwortung? Beschäftigen Sie sich gerne mit neuen Herausforderungen? Sind Sie neugierig auf ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen?

Dann sind Sie bei der EEG goldrichtig.

Seit über 20 Jahren unterstützen wir kommunale Versorger in allen Energiefragen und entwickeln unser Dienstleistungsangebot stets weiter. Die Nähe zu und die vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist für uns dabei von zentraler Bedeutung.

Der Umbruch der Energiebranche bietet viele neue Chancen – für unsere Kunden aber auch für unsere Mitarbeiter. Wenn Sie in Ihrer Karriere jetzt mit Vollgas durchstarten wollen, dann gestalten Sie mit uns die energiewirtschaftliche Zukunft. Es erwartet Sie ein leistungsstarkes Team, das partnerschaftlich zusammenarbeitet. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Stellenangebote

Mitarbeiter im Portfoliomanagement (m/w/d)
Referent Vertrieb Key-Account-Management (m/w/d)
Engagierte Auszubildende (m/w/d) Kaufmann/- frau für Büromanagement
Mitarbeiter im Portfoliomanagement (m/w/d)

Stellenausschreibung / 2019-04

Unser Team Beschaffung und Portfoliomanagement sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Mitarbeiter im Portfoliomanagement (m/w/d)

In Henstedt-Ulzburg / Hamburg –unbefristet in Vollzeit-

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung der Kunden in allen Fragen rund um die Energiebeschaffung und Portfoliobewirtschaftung.
  • Durchführung und Dokumentation von Beschaffungsvorgängen für die Commodities Strom und Gas.
  • Optimierung des eigenen Portfolios auf der Basis vorgegebener Risikorichtlinien.
  • Kalkulation und Gestaltung von Lieferverträgen.
  • Betreuung des externen und internen Berichtswesens.
  • Beobachtung und Analyse der Energiemärkte.
  • Sicherstellung der korrekten Durchführung des regulatorischen Reportings (z.B. Remit).
  • Interne Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen.
  • Kundentermine und -präsentationen vorbereiten und durchführen.
  • Monitoring und Steuerung externer Dienstleister
  • Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität und -quantität.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium, welches zur Ausübung dieser Tätigkeit befähigt.
  • Berufserfahrungen in einer ähnlichen Aufgabenstellung.
  • Kenntnisse über einschlägige Portfoliomanagementsoftware (z.B. SOPTIM PMS) sind von Vorteil.
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel. Erfahrungen mit VBA- Programmierung sind von Vorteil.
  • Konzeptionelles, analytisches und vernetztes Denken.
  • Gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild, sicheres und selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kunden und Marktpartnern.
  • Erfahrung und Sorgfalt im Umgang mit Kundendaten
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft.
  • Zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil.
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.

Wir sind ein tolles Team mit modernen Arbeitsplätzen vor den Toren Hamburgs und einem überdurchschnittlichen Angebot an Sozialleistungen.

Für weiterführende Fragen steht Ihnen Herr Stefan Dahl unter 041 93 – 75 35 – 40 gern zur Verfügung.

Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: personal@eeg-energie.de.

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Referent Vertrieb Key-Account-Management (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr. 2019-01

Unser Vertriebsteam sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Referent Vertrieb Key-Account-Management (m/w/d)

In Henstedt-Ulzburg / Hamburg –unbefristet, Vollzeit-

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Bereichsleitung Vertrieb in der strategischen Planung und Umsetzung
  • Akquisition von Neukunden
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Eigenverantwortliche Planung und Koordination für Tagungen und Präsentationen
  • Aktive telefonische und persönliche Akquisitionstätigkeit
  • Erstellung von Vertragsentwürfen, speziellen Dienstleistungsangeboten und allgemeinen Angebotsmappen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Key Account Management, wünschenswert im Umfeld von Stadt- und Gemeindewerken
  • Verbindliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Flexibilität, hohes Engagement, Eigenständigkeit und große Eigenmotivation
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir sind ein tolles Team mit modernen Arbeitsplätzen vor den Toren Hamburgs und einem überdurchschnittlichen Angebot an Sozialleistungen.

Für weiterführende Fragen steht Ihnen Herr Marc Wiederhold unter 041 93 – 75 35 -13 gern zur Verfügung.

Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: personal@eeg-energie.de. Hier finden Sie noch einmal die Stellenbeschreibung als pdf: Referent Vertrieb Key-Account-Management (m/w/d).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Engagierte Auszubildende (m/w/d) Kaufmann/- frau für Büromanagement

Stellenausschreibung Nr. 2020-05

Engagierte Auszubildende (m/w/d)

Kaufmann/- frau für Büromanagement

zum 01. August 2020

Wir bieten einen 3-jährigen Ausbildungsplatz in Henstedt-Ulzburg.

Deine Aufgaben bei uns:

  • allgemeine Büroabläufe
  • Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehres (Post und Email) mit externen Geschäftspartnern und Kunden
  • Mitwirkung bei der Kundenbetreuung
  • Mitwirkung bei der Organisation von Kundenveranstaltungen
  • Planen und überwachen von Terminen
  • Mitwirken bei der Angebotserstellung
  • eigenständige Bearbeitung von übertragenen Themen

Unsere Erwartungen an Dich:

  • Du hast mindestens einen guten, mittleren Schulabschluss
  • Du überzeugst durch Dynamik, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und bist es gewohnt strukturiert vorzugehen
  • Du bist kunden- und serviceorientiert
  • Du kannst mit MS Office sicher umgehen und hast Interesse an IT
  • Du kannst gut organisieren
  • Du kannst dich sehr gut mündlich und schriftlich ausdrücken
  • Da hast gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild

Wir sind ein tolles Team mit modernen Arbeitsplätzen und einem überdurchschnittlichen Angebot an Sozialleistungen. Bei entsprechenden Leistungen ist eine Übernahme vorgesehen.

Für weiterführende Fragen steht Dir Herr Matthias Ewert unter 041 93 – 75 35 47 gern zur Verfügung.

In diesem Profil findest Du dich wieder? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: personal@eeg-energie.de. Hier finden Sie noch einmal die Stellenbeschreibung als pdf: Engagierte Auszubildende (m/w/d) Kaufmann/- frau für Büromanagement

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Nichts für Sie dabei? Wenn Sie trotzdem Lust haben, gemeinsam mit uns Dinge zu bewegen, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Darüber hinaus sind Sie herzlich eingeladen, sich auf den Karriereseiten unserer Mutter- und Schwestergesellschaften umzusehen.

Ihre Ansprechpartner

Marc Wiederhold

Marc Wiederhold
Geschäftsführer

+49 4193 / 75 35 – 13
+49 152 226 497 08
wiederhold@eeg-energie.de

Matthias Ewert

Matthias Ewert

+49 4193 / 75 35 – 47
ewert@eeg-energie.de

Menü