Energie mit Weitblick. Gelebte Nähe zu unseren Kunden.

Niemand kann heute sagen, wie der Energiemarkt der Zukunft genau aussehen wird. Wir auch nicht. Aber gemeinsam können wir schon heute die Weichen stellen, um intelligente Lösungen und Produkte für den Energiemarkt von morgen zu entwickeln.

Unsere Kernkompetenzen sind die Beratung und Energiebelieferung von kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Der gemeinsame, langfristige und messbare Erfolg unserer Kunden ist unser Maßstab. Unsere enge Bindung zu unseren Kunden und deren hohe Innovationskraft spiegeln diesen gemeinsamen Erfolg schon heute wider.

Unsere Verantwortung ist es, auch in Zukunft die richtigen Fragen zu stellen und dann die richtigen Antworten zu finden. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin genauso erfolgreich im Energiemarkt begleiten können, wie wir es heute schon tun.

Wo wir herkommen

Die EEGmbH wurde im Jahr 1998 gegründet. Mit einem Geschäftsführer, einer Mitarbeiterin und einem Ziel: unsere Kunden und Gesellschafter durch die Wogen der Liberalisierung zu begleiten.

Heute, mehr als 20 Jahre später, zählen wir dank unserer Erfahrung und Expertise zu den führenden Dienstleistern für Energieversorger in Deutschland. Gemeinsam erarbeiten unsere 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 40 Stadt- und Gemeindewerke in ganz Deutschland stets Lösungen nach Maß.

Und weil nicht nur wir glauben, dass gemeinsam vieles besser geht, stehen die Partner unseres Kooperationsnetzwerks stets an unserer Seite. So schaffen wir Verbindungen und Synergien zum Wohle unserer Kunden. Immer wieder aufs Neue. Immer an Ihrer Seite.

Wo wir aktuell stehen

“Wir glauben an Stadt- und Gemeindewerke als integralem Bestandteil einer erfolgreichen Energiewende. Daher ist es für uns essentiell, Stadtwerke auf ihrem sicheren, wirtschaftlich gesunden Weg in die Zukunft zu begleiten.”

Marc Wiederhold, Geschäftsführer EEG

 

Wir übernehmen alle energiewirtschaftlichen Prozessdienstleistungen, damit unsere Kunden sich um das Wesentliche kümmern können. Dabei zeichnet sich die EEG durch ein faires Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre, sowohl mit den Kunden, als auch unter den Mitarbeitern aus.

Wo wir unsere Zukunft sehen

Wo wir unsere

Zukunft sehen

Unsere Vision ist es, dass wir DER Ansprechpartner für kommunale Versorger in allen Fragen zum Thema Energie sind – vor allem bei der Digitalisierung und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Mit Innovationsgeist, Kompetenz und Weitblick.

EEG Mitarbeiter
Menü